free for all – (re)relaunch

21. Mai 2014 von moki

Ich wurde oft gefragt: Warum verkaufst Du Deine Bilder eigentlich nicht?

Ich habe lange darüber nachgedacht, mich bei der IHK zum Thema „Start im Nebenerwerb“ informiert und es dann gewagt.
(Details dazu hier beschrieben)

Trotz meiner Informationen vorweg lief es dann doch alles anders als gedacht. Das „richtige“ Preismodell zu finden war schwierig bis erfolglos und dann meldete sich noch die Handwerkskammer und bestand auf meine Mitgliedschaft. DAS hatte ich bei der IHK anders verstanden, nämlich dass ich nicht beitreten müsse. Aber die HK bestand darauf, aber da mir der Aufwand und die Kosten dafür so langsam zu viel wurden habe ich mein Gewerbe gerade wieder abgemeldet.

Des weiteren habe ich die Wasserzeichen wieder entfernt, ab sofort stehen die Bilder unter folgender Lizenz zur Verfügung:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Fotografien von Björn Moritz-Kiefert auf dieser Webseite sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Die Bilder dürfen also gratis heruntergeladen, verwendet und verbreitet werden (mit Namensnennung) – ohne Bearbeitung und ohne kommerziellen Nutzen.

In der Regel sind die Fotografien hier in einer Auflösung von 1920×1080 abgelegt, besteht der Bedarf an einer höheren Auflösung könnte eine Nachricht an mich helfen.

379x angeschaut.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen